07.09.2022 News

LANGEN vermietet rd. 1.800 m² Bürofläche an Stadt Mettmann

Lesedauer: 1 min

LANGEN vermietet rd. 1.800 m² Bürofläche an die Kreisstadt Mettmann

Die LANGEN Immobiliengruppe hat die erst kürzlich von der FOM Real Estate Gruppe erworbenen  Büroflächen in dem 4-geschossigen Bestandsobjekt auf der Neanderstraße 16 in Mettmann bereits komplett vermietet. Mieterin ist die Kreisstadt Mettmann.

„Wir freuen uns, ein Teil der Mitarbeiter der Kreisstadt in unserem frisch erworbenen Bestandsobjekt in Mettmann begrüßen zu dürfen“ sagt geschäftsführender Gesellschafter Manfred Langen.

Die Stadt hat das Bürogebäude mit rund 1.800 m² Mietfläche und 35 PKW-Stellplätzen auf zunächst 20 Jahre angemietet, um dort Bereiche für ihre Verwaltung unterzubringen. Der Vertrag beinhaltet die Option einer zweimaligen Verlängerungsoption (+2 Jahre). Die Kreisstadt erhält damit langfristig moderne Flächen an einem zentralen Standort, die für den Publikumsverkehr und die zukünftigen Mitarbeiter sehr gut erreichbar sind.

„Solche Abschlüsse verdeutlichen einmal mehr, dass kein allgemeiner Trend zur Verkleinerung von Büroflächen zu erkennen ist und dass die Anfrage nach Mieterneuerung oder -verlängerung ungebrochen ist. Natürlich haben sich die Anforderungen der Nutzer an die Flächenkonzepte geändert, aber wir können sie mit unseren schnellen und kreativen Ansätzen erfüllen“, so Manfred Langen.

 

 

 

 

 

 

Weitere spannende Beiträge