10.02.2023 News

UPDATE: Quartiersentwicklung in Bonn Dransdorf

Lesedauer: 1 min

Die Entwicklung unseres urbanen Wohnquartiers mit über 300 Wohneinheiten in Bonn Dransdorf  nimmt nach der Durchführung der frühzeitigen öffentlichen Beteiligung im späten Herbst des vergangenen Jahres einen weiteren Schritt. Mit der Vorbereitung eines Wettbewerbes zur Gestaltung der Freiflächen, sowie eines Qualifizierungsverfahrens für den Hochbau bereiten wir nun die Offenlage unserer Planungen vor.

Das Ziel der beiden Wettbewerbe ist es, neben einer hohen Aufenthaltsqualität der Nachbarschaftsplätze im ansonsten auto-armen Quartier auch eine architektonische Vielfalt zu etablieren, die den künftigen Charakter des durch verschiedene Wohnnutzungen geprägte Quartier widerspiegelt. Die Offenlage ist für den Herbst 2023 geplant.

Weitere spannende Beiträge